Abteilungen & Stile

Hard Style (HS)

Hard-Style Formen dürfen nur traditionelle Bewegungen verwenden. Eine traditionelle Form / Kata muss einer traditionellen Arbeit ähneln; eine Anpassung ist akzeptabel, wenn die hinzugefügten Bewegungen traditionell sind. Ein hoher Tritt darf nicht höher sein als der eigene Kopf. Eine Freestyle-Form ist nicht zulässig (keine Machine-Gun Kicks usw...). Ein traditioneller GI oder Dobok muss getragen werden, es dürfen keine Waffen verwendet werden und Musik ist nicht erlaubt. Es gibt kein Zeitlimit. Kampfrichter achten auf Folgendes: Grundtechniken, Stellungen, Schläge und Tritte die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blöcke, Gleichgewicht, Stärke und Fokus. 

Korean Style (KS)

Formen im Korean-Style müssen traditionelle ITF-Formen verwenden. Eine traditionelle Form / Pomse / Hyong muss einer traditionellen Arbeit ähneln; eine Anpassung ist akzeptabel, wenn die hinzugefügten Bewegungen traditionell sind. Ein hoher Tritt darf nicht höher sein als der eigene Kopf. Eine Freestyle-Form ist nicht akzeptabel (keine Machine-Gun Kicks usw...). Ein traditioneller GI oder Dobok muss getragen werden, es dürfen keine Waffen verwendet werden und Musik ist nicht erlaubt. Es gibt kein Zeitlimit. Kampfrichter achten auf folgendes: Grundtechniken, Stellungen, Schläge und Tritte, die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blöcke, Gleichgewicht, Stärke und Fokus.

Karate Kata (KK)


Karate Kata Formen dürfen nur traditionelle Bewegungen verwenden. Eine traditionelle Form / Kata muss einer traditionellen Arbeit ähneln; nur traditionelle japanische Katas sind erlaubt (JKA) Eine Freestyle-Form ist nicht akzeptabel (keine Machine-Gun-Kicks etc...). Ein traditionelles weißes GI muss getragen werden, es dürfen keine Waffen verwendet werden und Musik ist nicht erlaubt. Es gibt kein Zeitlimit. Kampfrichter achten auf folgendes: Grundtechniken, Stellungen, Schläge und Tritte, die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blocks, Gleichgewicht, Stärke und Fokus. 

Soft-Style (SS)


Gymnastikartige Bewegungen sind zulässig, sofern sie dem Stil, z. B. Wu-Shu, entsprechen, aber sie müssen praktisch sein. Eine Anpassung ist akzeptabel, wenn die hinzugefügten Bewegungen traditionell zu Soft-Styles gehören. Es muss eine traditionelle Uniform getragen werden, es dürfen keine Waffen verwendet werden und Musik ist nicht erlaubt. Die Zeit ist auf 3 Minuten begrenzt. Es wird ein Zeitnehmer bestimmt. Es handelt sich nicht um eine Freestyle-Sektion, eine Freestyle-Form ist nicht zulässig (keine Machine-Gun Kicks usw...). Kampfrichter achten auf Folgendes: Gute fließende Techniken, Schläge, Tritte, Blöcke, Gleichgewicht und Stellungen. Kraft und Konzentration sind wichtig. 

Free Style (FS)

Es muss Musik gespielt werden, und die Choreographie zur Musik ist von großer Bedeutung. Die Verwendung von Waffen ist nicht erlaubt. Die Verwendung von Bühnenrequisiten wie Laser, Rauch, Feuer oder Trockeneis ist nicht erlaubt. Tanzschritte oder theatralische Kostüme sind nicht erlaubt. Die Dauer einer Freestyle-Form muss zwischen 1 und 3 Minuten liegen. Die Zeit beginnt mit der ersten Bewegung der Form, nicht mit der Ansage. Es wird ein Zeitnehmer bestimmt. Dies ist KEIN gymnastischer Wettbewerb, und es sind nur drei gymnastische Bewegungen erlaubt, andernfalls wird von jedem Kampfrichter ein Punktabzug von 0,5 vorgenommen. Kampfrichter achten auf Folgendes: Synchronisation zur Musik, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit der Techniken, Schwierigkeitsgrad, grundlegende Hand- und Fußtechnik. Gleichgewicht, Grundhaltung, Kraft und Konzentration. Alle oben genannten Punkte müssen mit Kraft und Stärke gemäß der Grundtechnik ausgeführt werden.

Karate Weapons (KW)

Karate-Waffenformen dürfen nur traditionelle Bewegungen verwenden. Eine traditionelle Form / Kata muss einer traditionellen Arbeit ähneln; nur traditionelle japanische Katas und japanische traditionelle Waffen, wie z.B. der "Eichen Bo" sind erlaubt (JKA) und keine Plastikwaffen. Eine Freestyle-Form ist nicht zulässig (keine Machine-Gun-Kicks etc...). Ein traditionelles weißes GI muss getragen werden, keine Musik ist erlaubt. Es gibt kein Zeitlimit. Kampfrichter achten auf folgendes: Grundtechniken, Stellungen, Schläge und Tritte, die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blöcke, Gleichgewicht, Stärke und Fokus.

Musical Weapons (MW)

Musik und Waffen müssen verwendet werden, und die Choreografie zur Musik ist sehr wichtig. Die Verwendung von Bühnenrequisiten wie Laser, Rauch, Feuer oder Trockeneis ist nicht erlaubt. Die Dauer einer Freestyle-Form muss zwischen 1 und 3 Minuten liegen. Die Zeit beginnt mit der ersten Bewegung der Form, nicht mit der Ansage. Es wird ein Zeitnehmer bestimmt. Alle verwendeten Waffen müssen sicher und sauber und in der Kampfkunst anerkannt sein. Die Kampfrichter haben das Recht, die Waffen vor dem Beginn der Form zu inspizieren. Dies ist KEIN gymnastischer Wettkampf und es sind nur drei gymnastische Bewegungen erlaubt, ansonsten wird von jedem Kampfrichter ein Punktabzug von 0,5 vorgenommen. Kampfrichter achten auf: Gebrauch der Waffe, nicht nach Tritten und anderen Techniken, Synchronisation zur Musik, Handhabung der Waffe, Geschwindigkeit der Techniken, Schwierigkeitsgrad, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Grundstellungen, Kraft und Konzentration.

Weapon no Music (WN)

Traditionelle Waffenformen dürfen nur traditionelle Bewegungen verwenden. Eine traditionelle Form / Kata muss einer traditionellen Arbeit ähneln; eine Anpassung ist akzeptabel, wenn die hinzugefügten Bewegungen traditionell sind. Ein hoher Tritt darf nicht höher sein als der eigene Kopf. Eine Freestyle-Form ist nicht zulässig (keine Machine-Gun Kicks usw...). Eine traditionelle GI-, Dobok- oder Wu-Shu-Uniform muss getragen werden, die Verwendung von Waffen ist Pflicht. Musik ist nicht erlaubt. Die Verwendung von Bühnenrequisiten wie Laser, Rauch, Feuer oder Trockeneis ist nicht erlaubt. Die Dauer einer traditionellen Waffenform muss zwischen 1 und 3 Minuten liegen. Die Zeit beginnt mit der ersten Bewegung der Form, nicht mit der Ansage. Es wird ein Zeitnehmer bestimmt. Alle verwendeten Waffen müssen sicher und sauber und in der Kampfkunst anerkannt sein. Die Kampfrichter haben das Recht, die Waffen vor Beginn zu inspizieren. Kampfrichter achten auf: Die Verweundung der Waffe, nicht Tritte und andere Techniken, Geschwindigkeit der Techniken, Schwierigkeitsgrad, gute Kontrolle, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Grundstellungen, Kraft und Konzentration.

Vetrans Traditional (VT)


Veterans Traditional Formen dürfen nur traditionelle Bewegungen verwenden, die auf koreanischem, japanischem oder chinesischem Stil basieren. Eine Freestyle-Form ist nicht zulässig (keine Machine-Gun-Kicks usw...). Eine traditionelle Kleidung (japanisch, koreanisch, chinesisch) muss getragen werden, keine Verwendung von Waffen, keine Musik ist erlaubt, kein Zeitlimit. Kampfrichter achten auf Folgendes: Grundtechniken, Stellungen, Schläge und Tritte, die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blöcke, Gleichgewicht, Stärke und Konzentration.

Traditional Team Forms (TT)

Bei den traditionellen Mannschaftsformen dürfen nur traditionelle Bewegungen verwendet werden, die auf dem koreanischen, japanischen oder chinesischen Stil basieren. Eine Freestyle-Form ist nicht erlaubt (keine Machine-Gun Kicks usw...). Eine traditionelle Kleidung (japanisch, koreanisch, chinesisch) muss getragen werden, keine Verwendung von Waffen, keine Musik ist erlaubt, kein Zeitlimit. Mindestens 2 Wettkämpfer, maximal 7 pro Team. Bei der Kampfrichter achten auf Folgendes: Grundtechniken, Stellungen, Schläge und Tritte, die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blöcke, Gleichgewicht, Stärke und Konzentration.

Free Style Team Forms (FT)

Musik muss verwendet werden und die Choreographie zur Musik ist von großer Bedeutung. Der Einsatz von Bühnenrequisiten wie Lasern, Rauch, Feuer oder Trockeneis ist nicht erlaubt, ebenso wenig wie Tanzschritte oder theatralische Kostüme. Die Dauer einer Freestyle-Form muss zwischen 1 und 3 Minuten liegen. Die Zeit beginnt mit der ersten Bewegung der Form, nicht mit der Ansage. Dies ist KEIN gymnastischer Wettbewerb und es sind nur drei gymnastische Bewegungen erlaubt, sonst wird von jedem Kampfrichter ein Abzug von 0,5 vorgenommen. Mindestens 2 Wettkämpfer, maximal 7 pro Team. Die Kampfrichter achten auf Folgendes: Synchronisation zur Musik, Vorführung, Geschwindigkeit der Techniken, Schwierigkeitsgrad, grundlegende Hand- und Fußtechnik. Gleichgewicht, Grundstellungen, Kraft und Konzentration. Alle oben genannten Punkte müssen mit Kraft und Stärke gemäß der Grundtechnik ausgeführt werden. 

ITF Forms

Eine strenge traditionelle ITF-Form. Eine Freestyle-Form ist nicht akzeptabel (keine Machine-Gun-Kicks etc...). Ein traditioneller GI oder Dobok muss getragen werden, keine Verwendung von Waffen, keine Musik ist erlaubt. Kampfrichter achten auf folgendes: ITF-Grundtechniken, Grundstellungen, Schläge und Tritte, die mit Gleichgewicht ausgeführt werden, Blöcke, Gleichgewicht, Kraft und Fokus.

Mixed Material Arts (MMA)

Die Geschichte der modernen MMA-Wettkämpfe lässt sich bis zu den Mixed-Style-Wettkämpfen zurückverfolgen, die in den frühen 1900er Jahren in ganz Europa, Japan und im pazifischen Raum ausgetragen wurden; in Japan waren diese Wettkämpfe als Merikan bekannt, abgeleitet vom japanischen Slang für "American [fighting]". Merikan-Wettkämpfe wurden nach verschiedenen Regeln ausgetragen, darunter Punktentscheidungen, Best-of-Three-Würfe oder Knockdowns und der Sieg durch K.o. oder Unterwerfung. Text: Wikipedia.

Pointfighting (PF)

Beim Pointfighting oder Semikontakt wird der Kampf nach jedem erfolgreichen Treffer unterbrochen und die Kämpfer gehen in ihre Ausgangsposition zurück, ähnlich wie beim olympischen Fechten. Während der kurzen Unterbrechung bewerten die drei beteiligten Kampfrichter die vorherige Aktion. Treffer mit der Faust sowie Tritte zum Körper werden mit einem Punkt bewertet. Gesprungene Tritte zum Körper und normale Tritte zum Kopf werden mit zwei Punkten bewertet. Ein gesprungener Tritt zum Kopf ist die anspruchsvollste Technik und wird mit drei Punkten belohnt. Sieger ist der Wettkämpfer mit der höchsten Gesamtpunktzahl am Ende des Kampfes. 

Thaiboxing (TB)


Thaiboxen oder Muay Thai ist der Nationalsport Thailands. Es ist eine uralte Kampfsportart mit tiefen kulturellen Traditionen. Während der Kämpfe, die auch in einem Boxring ausgetragen werden, setzen die Kämpfer nicht nur niedrige Tritte, sondern auch Knie und Ellbogen zum Körper und Kopf des Gegners ein. Vor jedem Kampf führen die Kämpfer eine Art Tanz auf, den "Ram Muy" oder "Waikru". Mit diesem Tanz demonstrieren die Kämpfer ihren absoluten Siegeswillen, ehren ihren Meister und beenden ihr Aufwärmtraining.

Light Contact (LC)

Lightcontact ist eine Mischung aus Fullcontact und Semicontact/Pointfighting. Im Gegensatz zum Score-and-Break-Rhythmus der Semikontakt-Kämpfe wird das Sparring ohne Einmischung des Schiedsrichters fortgesetzt, solange kein Foulspiel vorliegt und keine Strafen ausgesprochen werden müssen. Das Sparring im Leichtkontakt erfordert viel technisches Geschick und ein hohes Maß an Ausdauer. Es unterscheidet sich vom Vollkontakt durch die Härte der erlaubten Schläge. Alle Angriffe müssen mit maximaler Kontrolle ausgeführt werden. Harte Schläge und Tritte, die zu einem K.O. führen könnten, sind nicht erlaubt. 

Kyokushin Knock Down Karate

Kyokushin Kaikan ist ein Stil des Stand-up-Vollkontakt-Karate, der 1964 von dem koreanisch-japanischen Karatemeister Sosai Masutatsu Oyama gegründet wurde. Kyokushin basiert auf einer Philosophie der Selbstverbesserung, Disziplin und des harten Trainings und ist das härteste Karate der Welt.

Kickboxing (KB)

Kickboxen ist eine weitere Vollkontakt-Ringsportart. Zusätzlich zu allen Techniken, die im Vollkontakt erlaubt sind, ist es erlaubt, tiefe Tritte zum inneren und äußeren Teil des Oberschenkels zu verwenden.

Karate Kumite (KK)

Beim Traditionellen Karate Kumite wird der Einzelkampf in den Erwachsenenkategorien durch "Shobu Ippon" entschieden. Shobu Ippon" bedeutet "Ein-Punkt-Kampf", bei dem die Teilnehmer versuchen, innerhalb eines Zeitlimits einen Punkt vor ihrem Gegner zu erzielen. Ippon, wörtlich "ein voller Punkt", ist die höchste Punktzahl, die ein Kämpfer in einem japanischen Ippon-Wazari-Kampf erreichen kann. Es gibt zwei mögliche Punkte, die ein Teilnehmer erhalten kann: Wazari und Ippon. Ein Ippon wird für eine Technik vergeben, die als entscheidend eingestuft wird, d.h. für eine Technik, die sauber und in guter Form ausgeführt wird und bei der der Gegner kaum Gelegenheit hat, sich zu verteidigen. Ein Wazaari wird für eine Technik vergeben, die fast vergleichbar ist mit der, die für einen Ippon benötigt wird.

Fullcontact (FC)

Fullcontact erlaubt alle klassischen Boxtechniken und jeden Tritt, der auf die Trefferfläche oberhalb der Taille des Gegners ausgeführt wird. Die Kämpfe finden in einem traditionellen Boxring statt. Alle Angriffe dürfen mit voller Kraft ausgeführt werden (daher Fullcontact). Knock Outs (K.O.) und technische K.O.'s führen zum Verlust des Kampfes, wenn sie mit legalen Techniken vom Gegner erzielt werden.

DE
X

Divisions & Styles

Hard Style (HS)

Hard-Style forms must use traditional moves only. A traditional form / Kata must resemble a traditional work; an adaptation will be acceptable if added moves are traditional. A high kick can not be higher than the top of his / her self head. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc.). A traditional GI or Dobok must be worn, no use of weapons, no music is allowed, no time limit.Scoring, judges should be looking for: Basic techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus. 

Korean Style (KS)

Korean-Style forms must use traditional moves ITF Forms. A traditional form / Pomse / Hyong must resemble a traditional work; an adaptation will be acceptable if added moves are traditional. A high kick can’t be higher than the top of his/her self head. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc…). A traditional GI or Dobok must be worn, no use of weapons, no music is allowed, no time limit.Scoring judges should be looking for: Basic techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus.

Karate Kata (KK)


Karate Kata forms must use traditional moves only. A traditional form / Kata must resemble a traditional work; only traditional japaness Katas are allowed (JKA) A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc.). A traditional GI white must be worn, no use of weapons, no music is allowed, no time limit.Scoring, judges should be looking for:Basic techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus. 

Soft-Style (SS)


Gymnastic type moves are permissible, provided that they are within the style for i.e. Wu-Shu, but they must be practical. An adaptation is acceptable if added moves are traditional to soft styles. A traditional uniform must be worn, no use of weapons, no music is allowed, 3 min time limit. A time keeper will be appointed.This is not a freestyle section, a freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc.).Scoring, Judges should be looking for: Good flowing techniques, punches, kicks, blocks, balance and stances. Strength and focus are important. 

Free Style (FS)

Music must be used and the choreography to the music is of high importance. The use of weapons is strictly forbidden. The use of stage props such as Lasers, Smoke, Fire or “dry Ice” is not allowed.No dance moves or theatrical costumes are allowed. The duration of a freestyle form must be between 1 and 3 minutes. The time starts from the first move of the form, not the announcement. A time keeper will be appointed.This is NOT a gymnastic contest and only three gymnastic moves will be permitted or a penalty of 0.5 will be deducted by each judge.Scoring, Judges should be looking for: Synchronisation to the music, showmanship, speed of the techniques, degree of difficulty, basic hand and foot technique. Balance, basic stances, strength and focus All the above are to be executed with strength and power according to the basic technique.

Karate Weapons (KW)

Karate Weapons forms must use traditional moves only. A traditional form / Kata must resemble a traditional work; only traditional japaness Katas and japaness traditionell Weapons for example an real “Oak bo” are allowed (JKA) and not a plastic Weapon. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc.). A traditional GI white must be worn, no music is allowed, no time limit.Scoring, judges should be looking for:Basic techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus.

Musical Weapons (MW)

Music and weapons must be used and the choreography to the music is highly important.The use of stage props such as Lasers, Smoke, Fire or “dry Ice” is not allowed. No dance moves or theatrical costumes are allowed.The duration of a freestyle form must be between 1 and 3 minutes. The time starts with the first move of the form, not the announcement. A time keeper will be appointed. All used weapons must be safe and clean and recognised within martial arts. The judges have the right to inspect weapons prior to starting a form. This is NOT a gymnastic contest and only three gymnastic moves are permitted or a penalty of 0.5 will be deducted by each judge.Scoring, Judges will mark the form on: The form will be scored on the use of the weapon, not Kicks and other techniques.Synchronisation to the music, manipulation of the weapon, speed of the techniques, degree of difficulty, showmanship, balance, basics stances, strength and focus.

Weapon no Music (WN)

Weapon traditional forms must use traditional moves only. A traditional form / Kata must resemble a traditional work; an adaptation will be acceptable if added moves are traditional. A high kick can’t be higher than the top of his/her self head. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc…). A traditional GI, Dobok or Wu-Shu uniform must be worn, use of weapons is compulsory, no music is allowed.The use of stage props such as Lasers, Smoke, Fire or “dry Ice” is not permitted. No dance moves or theatrical costumes are allowed.The duration of a weapon traditional form must be between 1 and 3 minutes. The time starts with the first move of the form, not the announcement. A timekeeper will be appointed. All used weapons must be safe and clean and recognised within martial arts. The judges have the right to inspect weapons prior to starting a form.Scoring, Judges will look for: The form will be scored on the use of the weapon, not Kicks and other techniques.Manipulation of the weapon, speed of the techniques, degree of difficulty, good control, showmanship, balance, basics stances, strength and focus.

Vetrans Traditional (VT)


Vetrans Traditionl forms must be using traditional moves based on korean, japaness or chines style only. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc.). A traditional Dress (japaness, korean, chines) must be worn, no use of weapons, no music is allowed, no time limit.Scoring, judges should be looking for: Basic techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus.

Traditional Team Forms (TT)

Traditional team forms must be using traditional moves based on korean , japaness or chines style only. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc.). A traditional Dress (japaness, korean, chines) must be worn, no use of weapons, no music is allowed, no time limit.Minimum: 2 competitor’s maximum7 per Team. Scoring, judges should be looking for: Basic techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus.

Free Style Team Forms (FT)

Music must be used and the choreography to the music is of high importance.The use of stage props such as Lasers, Smoke, Fire or “dry Ice” is not allowed.No dance moves or theatrical costumes are allowed. The duration of a freestyle form must be between 1 and 3 minutes. The time starts from the first move of the form, not the announcement. A time keeper will be appointed.This is NOT a gymnastic contest and only three gymnastic moves will be permitted or a penalty of 0.5 will be deducted by each judge.Minimum: 2 competitor’s maximum7 per Team. Scoring, Judges should be looking for: Synchronisation to the music, showmanship, speed of the techniques, degree of difficulty, basic hand and foot technique. Balance, basic stances, strength and focus All the above are to be executed with strength and power according to the basic technique. 

ITF Forms

ITF Forms. A  struct traditional ITF form. A freestyle form is not acceptable (no machine-gun kicking etc…). A traditional GI or Dobok must be worn, no use of weapons, no music is allowed, Scoring judges should be looking for: Basic ITF techniques, Stances, Punches, and Kicks executed with balance, Blocks, Balance, Strength, and Focus.

Mixed Material Arts (MMA)

The history of modern MMA competition can be traced to mixed style contests throughout Europe, Japan, and the Pacific Rim during the early 1900s;[10] In Japan these contests were known as merikan, from the Japanese slang for "American [fighting]". Merikan contests were fought under a variety of rules including points decision, best of three throws or knockdowns, and victory via knockout or submission.[11] Text: Wikipedia.

Pointfighting (PF)

In Pointfighting,or Semicontact the fight gets interrupted after every successful hit and competitors move back to their starting position.In a way it is similar to the Olympic fencing. During the short interruption, the three referees involved evaluate the previous action. Hits with the fist as well as kicks to the body score one point. Jumped kicks to the body and kicks to the head will score two points. A jumped kick to the head is the most sophisticated technique and will be rewarded with three points. The winner is the competitor with the highest total score at the end of the fight. 

Thaiboxing (TB)


Thaiboxing or Muay Thai is Thailands national sport. It is an ancient martial art with deep cultural traditions. During the bouts which are also fought out in a boxing ring the fighters not only use low kicks but also knees and elbows to their opponents body and head. Before every fight the competitors perform a kind of dance, the “ram muay” or “waikru”. With this dance the fighters demonstrate their absolute will to win, honour their master, and finish their warm-up.

Light Contact (LC)

Lightcontact is a hybrid of Fullcontact and Semicontact/Pointsfighting. In contrast to the score-and-break rhythm of the semicontact bouts the sparring is continuous without interference by the referee as long as no foul play takes place and penalties need to be awarded. In Lightcontact sparring demands a lot of technical skills and a high level of stamina. It differs from Fullcontact in the severity of the blows allowed. All attacks are to be executed with maximum control. Hard punches and kicks which could lead to knockout are not allowed. 

Kyokushin Knock Down Karate

Kyokushin kaikan is a style of stand-up, full contact karate, founded in 1964 by Korean-Japanese karate master, Sosai Masutatsu Oyama. Kyokushin is rooted in a philosophy of self-improvement, discipline and hard training.It is the hardest Karate in the World.

Kickboxing (KB)

Kickboxing is another Full Contact Ringsport. In addition to all techniques allowed in Fullcontact it is legal to use Low kicks to the inner and outer part of the thigh.

Karate Kumite (KK)

By Traditonal Karate Kumite the individual match in adults categories is decided by “Shobu Ippon”. “Shobu Ippon” means one point match where the participants try to score one point before their opponent within the time limit. Ippon, literally “one full point”, is the highest score a fighter can achieve in a Japanese martial arts ippon-wazari contest. There are two possible points which participant can receive: wazari and ippon. A Waza-ari is awarded for a technique almost comparable to that needed to score Ippon. An ippon is awarded for a technique which is judged as decisive, this is usually a move which connects cleanly, with good form and with little opportunity for the opponent to defend against it.

Fullcontact (FC)

 

Fullcontact allows all classical boxing techniques and any kick executed to the scoring area above the waist of ones opponent. The matches take place in a traditional boxing ring. All attacks con be delivered with full power (hence Fullcontact). Knock Outs (K.O.) and technical K.O.’s will result in the loss of the fight if achieved with legal techniques by ones opponent.